JUSTIS

JUSTIS Rechtstipp

«Flug in die Ferien ging schief? So kommen Sie zu Ihrem Recht, liebe Kundin?»

Im Sommer herrscht Hochbetrieb an den Flughäfen. Von den zwanzig grössten Flughäfen im deutschsprachigen Raum belegt der Flughafen Zürich punkto Pünktlichkeit im ersten Halbjahr 2019 gerade einmal den zweitletzten Rang. Jedes vierte Flugzeug hebt angeblich zu spät oder gar nicht ab. Punkto Entschädigungen bei Annullationen, Überbuchungen und Verspätungen sind Schweizer Passagiere rechtlich schlechter gestellt als europäische Fluggäste. Weshalb dies so ist und wie Sie bei Flügen, die nicht nach Plan verlaufen, doch zu Ihrem Recht kommen, lesen Sie in unserem Rechtstipp.
Zu unserem Rechtstipp

Die Menschen hinter JUSTIS

Michael Althaus
Michael Althaus ist als Standortleiter des CAP-Kundenrechtsdienstes in Bern und mit 23 Jahren Berufserfahrung der erfahrene Rechtsexperte im JUSTIS-Team. Da ihn die neuen digitalen Wege im Internet schon lange interessieren, ist er hochmotiviert, den Rechtsschutz mit JUSTIS ins digitale Zeitalter zu führen. Seine Begeisterung für Rechtsfragen hat der Anwalt auch an seine Tochter vererbt, die Jura studiert. Privat bereist er gerne Mittelmeerländer wie Italien und Griechenland und liebt dort speziell das idyllische Inselleben.
JUSTIS stellt sich vor

Noch kein JUSTIS Rechtsschutz-Abo?

Laut einem unabhängigen Test des Schweizer Instituts für Qualitätstests (SIQT) ist JUSTIS die beste Rechtsschutzversicherung der Schweiz. JUSTIS als Testsieger überzeugte dabei vor allem mit dem besten Preis-Leistungs­verhältnis sowie dem besten Kundendienst.
Wir von JUSTIS glauben, dass ein Rechts­schutz so einfach wie nur möglich funktionieren sollte. Dass er da ist, wenn man ihn braucht. Und dass er sich jederzeit wieder kündigen lässt – ohne Wenn und Aber.
Abo abschliessen

Sind «Social Logins» für Anmeldung bei JUSTIS sicher?

In «Mein JUSTIS» finden Sie alle Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Ihre Daten sind bei uns verschlüsselt gespeichert. Wenn Sie sich für eine Anmeldung mit einem persönlichen Passwort entscheiden, empfehlen wir Ihnen, ein Kennwort einzusetzen, das Sie nicht schon bei anderen Diensten verwenden. Sie sollten den Zugangscode ausserdem sicher aufbewahren.

Um Ihnen Zeit zu ersparen, unterstützt JUSTIS auch «Social Logins». Wenn Sie ein Konto bei Google, Facebook oder LinkedIn besitzen, können Sie sich damit auch schnell und unkompliziert bei uns einloggen. Dabei werden keine Daten von JUSTIS an diese Partner geschickt. Wir haben diese sozialen Netzwerke gewählt, weil bei ihnen die sogenannte Anmeldung «in zwei Schritten» aktiviert werden kann – die zweistufige Authentifizierung. Wir empfehlen Ihnen diese zusätzliche Sicherheit nachdrücklich. Sie und Ihre Daten sind damit besser geschützt: Ein Hacker, der im Besitz Ihres Passworts ist, kann damit noch nicht auf Ihr Konto zugreifen, da weitere Sicherheitshürden eingebaut sind.

Anleitungen zur zusätzliche Sicherheit (zweistufige Authentifizierung) bei unseren Partnern:

Wie kann ich das «Social Login» bei JUSTIS aktivieren?

Wenn Sie ein persönliches Konto für JUSTIS einrichten, können Sie dies gleich über unsere «Social Login»-Partner tun. Klicken Sie dazu einfach auf den Google, Facebook oder LinkedIn Button. Falls Sie schon ein JUSTIS Konto haben, können Sie ein «Social Login» auch nachträglich hinzufügen. Klicken Sie dazu in «Mein JUSTIS», aktivieren Sie bei «Meine Daten» unten links «Bearbeiten» und wählen Sie «Vereinfachtes Login» aus.

Zu weiteren Fragen rund um den Rechtsschutz
86% aller Urlauber kehren entspannt zurück.
JUSTIS GmbH
Rte de Pallatex 7b
1163 Etoy
service@justis.ch